Räume und Plätze in Biberach

Jugend braucht Platz,um sich unabhängig von Eltern, Schule und kommerziellen Angeboten aufhalten und ausleben zu können. Jugend Aktiv war und ist bei der Realisierung von Plätzen in Biberach ein wichtiger Ansprechpartner für die Verwaltung und vor allem für Kinder und Jugendliche selbst.

Ganz aktuell ist die Realisierung eines Jugendhauses und damit einer zentralen Anlaufstelle für Jugendliche und Verortung von Jugendarbeit in Biberach. Dabei wird die Initiative Pro Jugend, die sich aus Jugendlichen aller Couleur zusammensetzt von Jugend Aktiv begleitet und wir arbeiten aktiv in der Lenkungsgruppe Räume mit.

Die letzten Jahre konnten zum Beispiel der Skaterplatz, der BMX-Freestyle-Platz, der Abenteuerspielplatz und Graffitiwände durch unser Zutun realisiert werden und die dort Aktiven werden beraten und unterstützt, soweit gewollt und notwendig.

Konkrete Zusammenarbeit wegen Räumlichkeiten besteht mit Lilienthal e.v. die das Abdera betreiben, mit der Jugendkunstschule und mit dem Stadtteilhaus im Stadtteil Gaisental, Weißes Bild und Fünf Linden.

Informationen zu Räumen und Plätzen in Biberach findet man auch unter http://www.ju-bib.de/ oder unter http://www.jugendnetz.de/ oder meldet Euch einfach bei uns. Kontakt unter „Über uns“