Info und Beratung

Wir haben für Kinder, Jugendliche und Eltern immer ein offenes Ohr. Auch für Schulen oder andere Institutionen, die Fragen zur Jugendarbeit haben. Im Speziellen beraten wir das Jugendparlament und sind Servicestelle Jugendagentur, unterstützen den Stadtjugendring Biberach und beraten Einzelne und Vereine oder Gruppierungen die einen Verein gründen wollen.

Außerdem sind Seit Frühjahr 2009 sind Streetworker von uns in Biberach unterwegs, die die Jugendlichen an Ihren Trefforten aufsuchen und dort oder im Kontaktladen beraten. Jeder unserer Mitarbeiter, ob in der Geschäftsstelle Viehmarktstraße 10/1, bei der Mobilen Jugendarbeit in der Ehingerstraße 19, bei der Stadtteiljugendarbeit in der Banatstraße 34 oder an den verschiedenen Schulen versucht die an ihn gestellten Fragen zu beantworten oder einen Ansprechpartner dafür zu benennen. Keine Frage ist uns zu dumm und es gibt kein Problem, zu dem wir nicht versuchen eine Lösung zu finden. Kommt vorbei, sprecht uns an, mailt uns oder ruft uns an, wir tun unser Bestes. Kontakte unter „Über uns“